Vergangenen Samstag lud die Stadtmusikkapelle Schwaz zum traditionellen Frühlingskonzert in den Silbersaal des SZentrums Schwaz.

Obmann Helmut Peer konnte zahlreiche Vertreter aus dem Bezirks- und Landesverband der Blasmusikkapellen sowie viele Repräsentantinnen und Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und die hohe Geistlichkeit Mag. Martin Müller und Guardian Pater Jakob Wegscheider begrüßen. Im vollen Silbersaal der Stadt Schwaz konnte den Zuhörerinnen und Zuhörern ein Abend voller musikalischer Genüsse geboten werden. Bei seiner Premiere als Kapellmeister verstand es Markus Trenner, das Publikum mit einem bunt gemischten, flotten und abwechslungsreichen Programm zu begeistern. Der Volksliederchor Schwaz untermalte den schönen „Nachtschwärmer Walzer“ mit seinem Gesang. Im zweiten Teil begeisterte das Jugendorchester der Stadtmusik das Publikum mit zwei schwungvollen Stücken, die mit 55 Kindern vom Chor der VS Johannes Messner perfekt in Szene gesetzt wurden. Stefan und Hermann Schiestl erhielten die Verdienstmedaille in Grün des Landesverbandes der Tiroler Blasmusikkapellen. Durch das Programm führte, wie schon die Jahre zuvor, das kongeniale Moderatorenduo Baumgartner / Seidel, das mit seiner spritzigen und humorvollen Art dem Konzertabend noch eine besondere Note gab. Mit einem nicht enden wollenden Applaus, Standing Ovations und insgesamt drei Zugaben fand das diesjährige Frühlingskonzert der Stadtmusik Schwaz mit dem Stück „Der Mond ist aufgegangen“ sein Ende.

...und hier gehts zu den Fotos >>