Vergangenen Samstag lud die Stadtmusikkapelle Schwaz zum traditionellen Frühlingskonzert in den Silbersaal des SZentrums Schwaz.

Im vollen Silbersaal der Stadt Schwaz konnte den Zuhörerinnen und Zuhörern ein Abend voller musikalischer Genüsse geboten werden. Kapellmeister Markus Trenner verstand, das Publikum mit einem bunt gemischten, flotten und abwechslungsreichen Programm zu begeistern. Die Solisten überzeugten mit ihrem grandiosem Auftritt ebenso, wie das gesamte Orchester.
Obmann Helmut Peer konnte BGM Dr. Hans Lintner, zahlreiche Vertreter aus dem Bezirks- und Landesverband der Blasmusikkapellen, sowie viele Repräsentantinnen und Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und die hohe Geistlichkeit Mag. Martin Müller und Guardian Pater Jakob Wegscheider begrüßen.
Im zweiten Teil begeisterte das Jugendorchester der Stadtmusik das Publikum mit zwei schwungvollen Stücken. Die perfekt inszenierte und choreografierte Drum-Showeinlage wurde auf ungewöhnlichen Instrumenten dem Publikum dargeboten. Fässer, Eimer, Schachteln usw. waren neben den Jungmusikern die Hauptdarsteller des Stückes „Es ist alles im Eimer“.
Ausgezeichnet wurden: Tobias Gassner und Armin Winkler (Jungmusiker-Leistungsabzeichen „Gold“); Stefan Nikodim (30 Jahre); Karl Angerer und Erich Plocek (40 Jahre); Helmut Peer erhielt das silberne Verdienstabzeichen und Helmut Faserl das goldene Verdienstabzeichen vom Landesverband der Tiroler Blasmusikkapellen.
Durch das Programm führte, wie schon die Jahre zuvor, das kongeniale Moderatorenduo Baumgartner / Seidel, das mit seiner spritzigen und humorvollen Art dem Konzertabend noch eine besondere Note gab. Mit einem nicht enden wollenden Applaus und Standing Ovations fand das diesjährige Frühlingskonzert der Stadtmusik Schwaz mit dem Solo auf dem Konzertflügel „River flows in you“ sein Ende.

...und hier gehts zu den Fotos >>